Knifflige Aufgabe für Heidgraben

Bezirksliga West: Heidgrabener SV – Kummerfelder SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. September 2019, 12:00 Uhr

Heidgraben muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Kummerfelder SV empfangen. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Heidgrabener SV gegen den SC Sternschanze II. Der KSV siegte im letzten Spiel gegen den Hetlinger MTV mit 2:0 und belegt mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Heidgraben befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gastgeber ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga West fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Offensivabteilung des Kummerfelder SV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des KSV. Insbesondere den Angriff des Kummerfelder SV gilt es für den Heidgrabener SV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Kummerfeld den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Viele Auswärtsauftritte des KSV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Heidgraben. Beim Kummerfelder SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Kummerfeld das Feld als Sieger, während der Heidgrabener SV in dieser Zeit sieglos blieb. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Kummerfelder SV als Favorit ins Rennen. Heidgraben muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den KSV zu bestehen.