TBS will Trendwende einleiten

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – TBS Pinneberg (Sonntag, 13:00 Uhr)

27. September 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung der SC Sternschanze will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen TBS Pinneberg punkten. Letzte Woche siegte der SCS II gegen den FC Roland Wedel mit 4:3. Damit liegt Sternschanze II mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich TBS auf eigener Anlage mit 0:5 Rasensport Uetersen geschlagen geben musste.

Die Saison des SC Sternschanze II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Auf des Gegners Platz hat TBS Pinneberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. 14:25 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass TBS Pinneberg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Offensive von Sternschanze II kommt torhungrig daher. Über 2,67 Treffer pro Match markiert der SCS II im Schnitt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gegen den SC Sternschanze II rechnet sich TBS insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Sternschanze II leicht favorisiert ins Spiel.