Topteam Kummerfelder SV will punkten

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – FC Roland Wedel (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. September 2019, 12:01 Uhr

Der FC Roland Wedel sollte vor dem kommenden Gegner Kummerfelder SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Während der Kummerfelder SV nach dem 4:0 über den Heidgrabener SV mit breiter Brust antritt, musste sich Roland Wedel zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Kummerfeld. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (2-0-2). Nach neun gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto des KSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Kummerfelder SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Kummerfeld. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Kummerfeld. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den KSV dar.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der FC Roland Wedel das Tabellenende der Bezirksliga West. Vom Glück verfolgt war der FCR in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Roland Wedel sein: Der Kummerfelder SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Roland Wedel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Kummerfeld etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FCR lediglich der Herausforderer.