Roland Wedel schlägt Heidgraben im Kellerduell

Bezirksliga West: Heidgrabener SV – FC Roland Wedel, 3:4

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Der FC Roland Wedel sammelte mit dem 4:3-Sieg gegen den Heidgrabener SV drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Heidgraben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,45 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Heidgrabener SV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste. Heidgraben ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Roland Wedel holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die drei ergatterten Zähler hatten für den Gast das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die formschwache Abwehr, die bis dato 36 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FCR in dieser Saison. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Roland Wedel endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Heidgrabener SV musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Heidgraben insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Roland Wedel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.

Der Heidgrabener SV ist am kommenden Dienstag zu Gast beim Hetlinger MTV. Der FCR ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung der FC Alsterbrüder.