Ein Tor macht den Unterschied

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – Heidgrabener SV, 1:0

16. Februar 2020, 23:31 Uhr

In der Auswärtspartie gegen TBS Pinneberg ging der Heidgrabener SV erfolglos mit 0:1 vom Platz. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Trotz des Sieges bleibt TBS auf Platz acht. Der Angriff ist bei den Gastgebern die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte TBS Pinneberg bislang. In den letzten fünf Partien rief TBS konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Bei Heidgraben präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Der Gast machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

TBS Pinneberg hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder. Am 01.03.2020 empfängt der Heidgrabener SV in der nächsten Partie den SV Eidelstedt.