Ist die Schlappe verdaut?

Bezirksliga West: Hetlinger MTV – Kummerfelder SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Hetlinger MTV auf den Kummerfelder SV. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Hetlingen zog gegen den SC Sternschanze II am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Kummerfeld muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der Gast zu Hause mit 2:0 für sich entschieden.

Der HMTV belegt mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten zehn Siegen und drei Remis.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 46 Punkte auf das Konto des KSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit 61 geschossenen Toren gehört der Kummerfelder SV offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga West. Bisher verbuchte Kummerfeld 15-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der KSV.

Aufpassen sollte der Hetlinger MTV auf die Offensivabteilung des Kummerfelder SV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Hetlingen hat mit Kummerfeld eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der KSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Dieses Spiel wird für den HMTV sicher keine leichte Aufgabe, da der Kummerfelder SV 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.