Gelingt Eidelstedt die Wiedergutmachung?

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – SV Eidelstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft TBS Pinneberg auf den SV Eidelstedt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. TBS kam zuletzt gegen den 1. FC Quickborn zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt musste sich Eidelstedt geschlagen geben, als man gegen den FC Roland Wedel die 17. Saisonniederlage kassierte. TBS Pinneberg hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TBS sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Insbesondere an vorderster Front kommt TBS nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto von TBS Pinneberg gehen. Die Bilanz von TBS Pinneberg nach 21 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und zehn Pleiten zusammen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für TBS dar.

Mit 75 Gegentreffern ist der SVE die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. In der Fremde sammelten die Gäste erst sechs Zähler. Nachdem der SV Eidelstedt die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Eidelstedt aktuell den elften Rang. Mit lediglich 13 Zählern aus 22 Partien steht der SVE auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der SV Eidelstedt deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 32 geschossenen Treffern erkennen lässt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Eidelstedt in den vergangenen fünf Spielen.

Der SVE hat mit TBS Pinneberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.