Erfolgsserie von Raspo Uetersen setzt sich gegen Heidgraben fort

Bezirksliga West: Rasensport Uetersen – Heidgrabener SV, 3:2

08. März 2020, 23:31 Uhr

Durch ein 3:2 holte sich Raspo Uetersen in der Partie gegen Heidgraben drei Punkte. Der Heidgrabener SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 1:8 krachend untergegangen.

Raspo ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als Rasensport Uetersen (80) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga West. Raspo Uetersen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Bei Heidgraben präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Durch diese Niederlage fällt der Heidgrabener SV in der Tabelle auf Platz acht zurück. Acht Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat Heidgraben momentan auf dem Konto.

Nachdem der Heidgrabener SV die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Heidgraben aktuell den zweiten Rang. Mit insgesamt 53 Zählern befindet sich Raspo voll in der Spur. Die Formkurve des Heidgrabener SV dagegen zeigt nach unten.

Während Rasensport Uetersen am nächsten Sonntag (13:45 Uhr) beim FC Roland Wedel gastiert, duelliert sich Heidgraben am gleichen Tag mit der Zweitvertretung des SC Sternschanze.