Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – Hetlinger MTV (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Der Hetlinger MTV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des SC Sternschanze punkten. Zuletzt musste sich Sternschanze II geschlagen geben, als man gegen den FC Alsterbrüder II die zehnte Saisonniederlage kassierte. Hetlingen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 2:1 gesiegt.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCS II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den HMTV zehn Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des SC Sternschanze II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hetlinger MTV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft Sternschanze II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Hetlingen (4-2-4) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SCS II schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der HMTV neun Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Mit dem Hetlinger MTV trifft der SC Sternschanze II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.