Remis zwischen Quickborn und TBS

Bezirksliga West: 1. FC Quickborn – TBS Pinneberg, 1:1

07. März 2020, 00:16 Uhr

Im Spiel 1. FC Quickborn gegen TBS Pinneberg trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte der 1. FC Quickborn einen 4:1-Auswärtssieg bei TBS für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Quickborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Der 1. FCQ verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

TBS Pinneberg holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zuletzt lief es erfreulich für TBS, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Quickborn die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der 1. FC Quickborn trotzdem und steht nun auf Rang neun. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der 1. FCQ beim SV Hörnerkirchen, TBS Pinneberg empfängt zeitgleich den SV Eidelstedt.