Abwärtstrend bei Sternschanze II

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – FC Alsterbrüder II, 3:5

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Die Reserve des FC Alsterbrüder erreichte einen 5:3-Erfolg bei der Zweitvertretung des SC Sternschanze. Alsterbrüder II war im Hinspiel gegen Sternschanze II zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der SCS II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SC Sternschanze II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Bei FCA II präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Der Gast geht mit nun 32 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause. Die Saisonbilanz des FC Alsterbrüder II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte Alsterbrüder II lediglich sieben Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief FCA II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Kommentieren