Eidelstedt leistet nur wenig Widerstand

Bezirksliga West: SV Eidelstedt – Hetlinger MTV, 0:5

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Hetlingen zog Eidelstedt das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Tabellenletzten. Der HMTV ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Gast war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 1:0 durchgesetzt.

Der SVE stellt die anfälligste Defensive der Bezirksliga West und hat bereits 70 Gegentreffer kassiert. Die Gastgeber befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen den Hetlinger MTV weiter im Abstiegssog. Mit erst 27 erzielten Toren hat der SV Eidelstedt im Angriff Nachholbedarf. Eidelstedt musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVE insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Hetlingen holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit dem Zu-null-Sieg festigte der HMTV die Position im oberen Tabellendrittel. Die Saison des Hetlinger MTV verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, drei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt.

Der SV Eidelstedt steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Hetlingen mit aktuell 33 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Eidelstedt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim Heidgrabener SV wieder gefordert. Der HMTV ist am Freitag auf Stippvisite beim SC Pinneberg.