Buchholz II fordert Finkenwerder heraus

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – TuS Finkenwerder (Samstag, 13:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 auf den TuS Finkenwerder. Am vergangenen Sonntag ging Buchholz II leer aus – 0:7 gegen den SV Wilhelmsburg. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Finkenwerder kürzlich gegen den FC Bingöl 12 zufriedengeben. Das Hinspiel entschied der TuS Finkenwerder vor eigenem Publikum mit 3:2 für sich.

Die Heimbilanz des TSV II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des TSV Buchholz 08 II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Finkenwerder holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit 29 gesammelten Zählern haben die Gäste den sechsten Platz im Klassement inne. Der TuS Finkenwerder wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Finkenwerder ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Hintermannschaft von Buchholz II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Finkenwerder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der TSV II hat mit Finkenwerder im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.