Bingöl 12 auf Aufstiegskurs

Bezirksliga Süd: FC Bingöl 12 – TSV Buchholz 08 II, 6:0

01. März 2020, 23:30 Uhr

Der FC Bingöl 12 erteilte der Reserve des TSV Buchholz 08 eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Bingöl 12 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine Demonstration des Heimteams gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Bingöl hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Prunkstück des FC Bingöl 12 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saisonbilanz von Bingöl 12 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 16 Siegen und zwei Unentschieden büßte Bingöl lediglich zwei Niederlagen ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Bingöl 12 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Buchholz II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nun musste sich der TSV II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des TSV Buchholz 08 II bleibt angespannt. Gegen Bingöl 12 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Samstag trifft Bingöl auf die Zweitvertretung des FC Süderelbe, Buchholz II spielt tags darauf gegen Inter 2000.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Bingöl 12

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.