Macht Finkenwerder seine Hausaufgaben?

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – Inter 2000 (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Februar 2020, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Finkenwerder auf Inter 2000. Der TuS Finkenwerder kam zuletzt gegen den FC Bingöl 12 zu einem 2:2-Unentschieden. Inter 2000 siegte im letzten Spiel gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg mit 3:0 und besetzt mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Inter 2000 für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:3-Sieg verbucht.

Mit 29 Zählern aus 18 Spielen steht Finkenwerder momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Finkenwerder.

52:94 – das Torverhältnis von Inter 2000 spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte Inter 2000 bisher sieben Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Inter 2000 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft von Inter 2000 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Finkenwerder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Finkenwerder als Favorit ins Rennen. Inter 2000 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TuS Finkenwerder zu bestehen.