Vierte Pleite des AFC II in Serie

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – Altona 93 II, 6:2

01. März 2020, 23:30 Uhr

Mit einer 2:6-Niederlage im Gepäck ging es für die Zweitvertretung von Altona 93 vom Auswärtsmatch beim SVW in Richtung Heimat. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg des SV Wilhelmsburg beim AFC II geendet.

Der SVW stabilisiert nach dem Erfolg über Altona 93 II die eigene Position im Klassement. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Wilhelmsburg stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (76) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Süd. Der SVW knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Wilhelmsburg elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur acht Niederlagen. Der SVW ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der AFC II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Defensive von Altona 93 II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 56-mal war dies der Fall. Nun musste sich der AFC II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Altona 93 II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Auf siebtem Rang hielt sich der SV Wilhelmsburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne.

Während der SVW am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Juventude do Minho gastiert, duelliert sich der AFC II am gleichen Tag mit dem TuS Finkenwerder.