AFC II weist Finkenwerder in die Schranken

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – TuS Finkenwerder, 6:2

08. März 2020, 23:31 Uhr

Der TuS Finkenwerder wurde der eigenen Favoritenstellung bei der Reserve von Altona 93 nicht gerecht und verlor deutlich mit 2:6. Gegen den AFC II setzte es für Finkenwerder eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Altona 93 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den zehnten Tabellenplatz. Nach vier sieglosen Spielen ist der AFC II wieder in der Erfolgsspur.

Der TuS Finkenwerder holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt Altona 93 II bei der Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 an, einen Tag später muss Finkenwerder seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Juventude do Minho erledigen.

Kommentieren