Buchholz II schlägt Inter 2000 im Kellerduell

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – TSV Buchholz 08 II, 4:6

08. März 2020, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV verschaffte sich mit dem 6:4-Erfolg gegen Inter 2000 etwas Luft im Tabellenkeller. Das Hinspiel beim TSV Buchholz 08 II hatte Inter 2000 schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Inter 2000 stellt die anfälligste Defensive der Bezirksliga Süd und hat bereits 100 Gegentreffer kassiert. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke von Inter 2000 liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 erzielten Treffern. Die letzten Auftritte von Inter 2000 waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Buchholz II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Im Tableau hatte der Sieg des TSV II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Buchholz 08 II in dieser Saison. Die letzten Resultate von Buchholz II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der TSV II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Nächster Prüfstein für Inter 2000 ist auf gegnerischer Anlage der FC Bingöl 12 (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der TSV Buchholz 08 II mit der Reserve von Altona 93.