Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – HEBC II (Samstag, 14:00 Uhr)

01. August 2019, 18:00 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht die Zweitvertretung der TSV Buchholz 08 endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Reserve der HEBC. Buchholz II musste sich im ersten Saisonspiel gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg mit 2:3 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag ging der HEBC II leer aus – 2:3 gegen den TuS Finkenwerder.

Am Samstag will der TSV II den ersten Sieg feiern. Mit nur 18 Punkten landete die Heimmannschaft in der vergangenen Saison auf Platz 14. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz steigern. Die Defensivabteilung des TSV Buchholz 08 II glänzte mit 55 Gegentoren nicht besonders. Insgesamt zwang Buchholz II nur fünfmal den Kontrahenten in die Knie.

Nach 19 Matches stand der HEBC II in der letzten Spielzeit mit 26 Punkten auf Platz zehn. Insgesamt verbuchte der Gast acht Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

HEBC II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)