Kann Neuland RW Wilhelmsburg ärgern?

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. August 2019, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSV Neuland am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit RW Wilhelmsburg der Primus der Bezirksliga Süd. Neuland gewann das letzte Spiel gegen Fatihspor Hamburg mit 2:0 und nimmt mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz ein. RWW tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Harburger SC zuletzt mit 5:1 besiegt.

Bislang fuhr der TSV drei Siege, ein Remis sowie eine Niederlage ein.

Der Defensivverbund des SV Rot-Weiß Wilhelmsburg steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gast ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensive des SV Rot-Weiß Wilhelmsburg kommt torhungrig daher. Über 3,8 Treffer pro Match markiert RW Wilhelmsburg im Schnitt. Formal ist das Heimteam im Spiel gegen RWW nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Neuland Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.