Gelingt HEBC II die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Süd: HEBC II – TSV Neuland (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. September 2019, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der HEBC auf den TSV Neuland. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Beim Harburger SC gab es für den HEBC II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Neuland kürzlich gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg zufriedengeben.

Erfolgsgarant des HEBC II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 27 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Offensive der Heimmannschaft kommt torhungrig daher. Über viereinhalb Treffer pro Match markiert der HEBC II im Schnitt. Viele Auswärtsauftritte des TSV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim HEBC II. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV Neuland nimmt mit elf Punkten den fünften Platz ein. Der HEBC II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Neuland vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.