Reitet Bingöl 12 weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – FC Bingöl 12 (Sonntag, 12:30 Uhr)

27. September 2019, 09:01 Uhr

Mit dem FC Bingöl 12 spielt die Reserve von Altona 93 am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann Altona 93 II gegen Inter 2000 mit 8:4. Somit belegt der AFC II mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz. Zuletzt kam Bingöl 12 zu einem 5:0-Erfolg über Fatihspor Hamburg.

Der AFC II musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag von Altona 93 II in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den AFC II dar.

Bei Bingöl greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Bezirksliga Süd. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Den FC Bingöl 12 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 3,33 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Altona 93 II hat mit Bingöl 12 eine unangenehme Aufgabe vor sich. Bingöl ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der AFC II schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC Bingöl 12 14 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Gegen Altona 93 II sind für Bingöl 12 drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Altona 93 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Bingöl 12

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)