SV Wilhelmsburg auf fremden Plätzen eine Macht

Bezirksliga Süd: FC Süderelbe II – SV Wilhelmsburg (Samstag, 14:00 Uhr)

10. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung der FC Süderelbe will im Spiel gegen den SV Wilhelmsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Süderelbe II kürzlich gegen den SC Vier- und Marschlande II zufriedengeben. Der SVW siegte im letzten Spiel gegen Juventude do Minho mit 6:2 und besetzt mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Der FCS II weist bisher insgesamt vier Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Die letzten Auftritte der Gastgeber waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SV Wilhelmsburg holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Die Hintermannschaft des SVW ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Süderelbe II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SV Wilhelmsburg belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Süderelbe II einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Mehr als Platz acht ist für den FCS II gerade nicht drin.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Süderelbe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)