Kann RW Wilhelmsburg den Erfolg fortsetzen?

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:02 Uhr

Finkenwerder will im Spiel gegen RW Wilhelmsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt kassierte der TuS Finkenwerder eine Niederlage gegen Fatihspor Hamburg – die vierte Saisonpleite. RWW gewann das letzte Spiel gegen den HEBC II mit 3:1 und belegt mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Gegenwärtig rangiert Finkenwerder auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SV Rot-Weiß Wilhelmsburg mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Die Hintermannschaft des TuS Finkenwerder ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RW Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft Finkenwerder auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall RWW (2-1-3) eingeräumt.

Der TuS Finkenwerder steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Rot-Weiß Wilhelmsburg bedeutend besser als die von Finkenwerder.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)