Acht Partien ohne Sieg: Wandsetal setzt Negativtrend fort

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – SV Börnsen, 1:4

07. März 2020, 00:14 Uhr

Börnsen setzte sich standesgemäß gegen Wandsetal mit 4:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der TSV Wandsetal als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel gegen das Heimteam hatte der SVB für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Die Rückrunde verlief für Wandsetal bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der TSV Wandsetal noch kein einziges Mal. Derzeit belegt Wandsetal den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Wandsetal im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Ost. Nun musste sich Wandsetal schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Börnsen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Die Defensivleistung des TSV Wandsetal lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Börnsen offenbarte Wandsetal eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Wandsetal ist nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der SVB mit insgesamt 38 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Wandsetal stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim Ahrensburger TSV vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Börnsen den SC Wentorf.