Auswärtsmacht Barsbütteler SV

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – Barsbütteler SV (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Eilbek bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SCE gewann das letzte Spiel gegen den Farmsener TV mit 5:3 und nimmt mit 20 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Barsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Vier- und Marschlande zuletzt mit 3:0 besiegt. Der SC Eilbek hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlagen die Gastgeber gegen den BSV sang- und klanglos mit 2:7.

Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für Eilbek fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SCE – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der Barsbütteler SV rangiert mit 36 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Offensiv konnte den Gästen in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünfmal ging Barsbüttel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Den BSV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SC Eilbek und der starken Offensive des Barsbütteler SV steht Eilbek eine Herkulesaufgabe bevor. Trumpft der SCE auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Barsbüttel (4-3-3) eingeräumt.

Gegen den SC Eilbek sind für den BSV drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe