Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – SC Wentorf (Samstag, 15:00 Uhr)

12. März 2020, 18:00 Uhr

Der SC Wentorf fordert im Topspiel den SV Börnsen heraus. Börnsen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann der SCW gegen den SC Schwarzenbek mit 3:0. Damit liegt Wentorf mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SC Wentorf und dem SVB ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Börnsen wie am Schnürchen (7-0-3). Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis. Börnsen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Nach 21 Spielen verbucht Wentorf elf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Börnsen auf die Offensive des SCW legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Börnsen belegt mit 38 Punkten den dritten Platz. Der SC Wentorf liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SVB vorbeiziehen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.