Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – SC Vier- und Marschlande, 3:3

17. November 2019, 23:30 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SC Eilbek und dem SC Vier- und Marschlande endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem SCVM Glücksgefühle beschert.

Eilbek muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCE in dieser Saison. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SC Eilbek momentan auf dem Konto. Nur einmal ging Eilbek in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beim SC Vier- und Marschlande präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Die Gäste holten auswärts bisher nur acht Zähler. Der SCVM führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der SC Vier- und Marschlande derzeit auf dem Konto. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SCVM im Klassement weiter an Boden.

Vor heimischem Publikum trifft der SCE am nächsten Sonntag auf den Ahrensburger TSV, während der SC Vier- und Marschlande am selben Tag den MSV Hamburg in Empfang nimmt.