SV Börnsen: Drei Punkte sollen her

Bezirksliga Ost: ASV Bergedorf 85 – SV Börnsen (Sonntag, 14:00 Uhr)

15. November 2019, 09:45 Uhr

Am Sonntag trifft der ASV Bergedorf 85 auf den SV Börnsen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der ASV 85 gewann das letzte Spiel gegen den ETSV Hamburg mit 4:0 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Börnsen am vorigen Samstag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den Barsbütteler SV ohne Punkte. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des ASV Bergedorf 85 gelaufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nur einmal ging der ASV 85 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SVB holte auswärts bisher nur acht Zähler.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ASV Bergedorf 85 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mehr als Platz sieben ist für den SV Börnsen gerade nicht drin. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe