HT 16: Kräftemessen mit Eilbek

Bezirksliga Ost: HT 16 – SC Eilbek (Sonntag, 11:30 Uhr)

23. August 2019, 09:01 Uhr

Der SC Eilbek will bei der HT 16 die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die HT 16 gegen den SC Vier- und Marschlande. Der letzte Auftritt von Eilbek verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den MSV Hamburg.

Die HT 16 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den bereits 14 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Gegenwärtig rangiert der SCE auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 13 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison.

Wenn die HT 16 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der HT 16 (14). Aber auch beim SC Eilbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13). Während die HT 16 mit vier Punkten derzeit Platz elf innehat, liegt Eilbek mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz 13 auf der Lauer. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.