Glinde daheim eine Macht

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – FC Elazig Spor (Sonntag, 15:30 Uhr)

06. September 2019, 12:00 Uhr

Dem FC Elazig Spor steht beim TSV Glinde eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den FSV Geesthacht kam Glinde im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der letzte Auftritt von Elazig Spor verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den ASV Bergedorf 85.

Der TSVG gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt neun Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Heimmannschaft sehr selbstbewusst auftreten. Die Offensivabteilung des TSV Glinde funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu. Der bisherige Ertrag von Glinde in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz des FC Elazig Spor spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Insbesondere den Angriff des TSVG gilt es für Elazig Spor in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Glinde den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der FC Elazig Spor ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht Glinde derzeit auf dem vierten Rang. Der TSVG geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Elazig Spor.