ETSV rückt auf Platz zehn vor

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – HT 16, 1:0

11. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der ETSV mit 1:0 gegen die HT 16 gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der ETSV Hamburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten.

Die HT 16 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,7 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. Nun musste sich die HT 16 schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der ETSV setzte sich mit diesem Sieg von der HT 16 ab und belegt nun mit elf Punkten den zehnten Rang, während die HT 16 weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht der ETSV Hamburg dem Farmsener TV gegenüber (Freitag, 19:00 Uhr). Für die HT 16 geht es am kommenden Sonntag beim SC Schwarzenbek weiter.