Bleibt Ahrensburg auch am zwölften Spieltag ungeschlagen?

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – Ahrensburger TSV (Freitag, 20:00 Uhr)

10. Oktober 2019, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FSV Geesthacht am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Ahrensburger TSV der Primus der Bezirksliga Ost. Beim SC Wentorf gab es für Geesthacht am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Das Ahrensburg schlug den Barsbütteler SV am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Gegenwärtig rangiert der FSV auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Erfolgsgarant des ATSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 46 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (11-0-0) noch ausrichten kann.

Besonderes Augenmerk sollte der FSV Geesthacht auf die Offensive des Ahrensburger TSV legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Geesthacht hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während das Ahrensburg auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

Der FSV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den ATSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FSV Geesthacht lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema