Wandsetal schlägt Eilbek im Kellerduell

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – SC Eilbek, 1:0

18. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Der TSV Wandsetal sammelte mit dem 1:0-Sieg gegen den SC Eilbek drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Wandsetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,25 Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV Wandsetal verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Wandsetal endlich wieder einmal drei Punkte.

Eilbek holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SCE in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TSV Wandsetal ist auf gegnerischer Anlage der MSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Eilbek misst sich am gleichen Tag mit dem SC Wentorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

TSV Wandsetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Eilbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)