Sieben Partien ohne Niederlage: Börnsen setzt Erfolgsserie fort

Bezirksliga Ost: HT 16 – SV Börnsen, 1:2

27. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Am Sonntag verbuchte der SV Börnsen einen 2:1-Erfolg gegen die HT 16. Luft nach oben hatte Börnsen dabei jedoch schon noch.

Die HT 16 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als dreieinhalb Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Die Defensive der HT 16 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Die HT 16 musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die HT 16 insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die HT 16 taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SVB holte auswärts bisher nur acht Zähler. Für die Gäste ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit dem Sieg knüpfte Börnsen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Börnsen sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SVB seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Die HT 16 tritt am Freitag, den 01.11.2019, um 20:00 Uhr, beim TSV Wandsetal an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der SV Börnsen Farmsen.