Börnsen will Trend fortsetzen

Bezirksliga Ost: HT 16 – SV Börnsen (Sonntag, 11:30 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:02 Uhr

Die HT 16 trifft am Sonntag mit dem SV Börnsen auf einen formstarken Gegner. Am letzten Spieltag nahm die HT 16 gegen den SC Schwarzenbek die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Börnsen schlug den MSV Hamburg am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Im Tableau ist für die HT 16 mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 40 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Ost.

Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite des SVB. Der Gast hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Viermal ging der SV Börnsen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Börnsen.

Wenn die HT 16 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der HT 16 (40). Aber auch beim SVB ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25).

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SV Börnsen. Die HT 16 hat also eine harte Nuss zu knacken.