In der Fremde top

Bezirksliga Ost: ASV Bergedorf 85 – TSV Glinde (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem ASV Bergedorf 85 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TSV Glinde? Beim Ahrensburger TSV gab es für den ASV 85 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Glinde kürzlich gegen den Barsbütteler SV zufriedengeben.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des ASV Bergedorf 85 mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die Leistungskurve des Heimteams zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Mit 36 geschossenen Toren gehört der TSVG offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Die Gäste verbuchten sieben Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Glinde.

Aufpassen sollte der ASV 85 auf die Offensivabteilung von Glinde, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der TSVG auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der TSV Glinde für das Gastspiel beim ASV Bergedorf 85 etwas ausrechnet. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Der ASV 85 hat mit Glinde im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe