Erfolgsserie von Börnsen setzt sich gegen Farmsen fort

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – Farmsener TV, 3:1

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Bei Börnsen gab es für Farmsen nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Die Beobachter waren sich einig, dass der FTV als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Nach dem klaren Erfolg über den Farmsener TV festigt der SVB den zweiten Tabellenplatz. Der SV Börnsen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Farmsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der FTV holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Farmsener TV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit erst 29 erzielten Toren hat Farmsen im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich der FTV schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Farmsener TV ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Börnsen mit insgesamt 35 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Der SVB verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 16.02.2020 den SC Schwarzenbek. Farmsen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Eilbek.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Börnsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

Farmsener TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)