Baut Barsbüttel die Erfolgsserie aus?

Bezirksliga Ost: Barsbütteler SV – SC Vier- und Marschlande (Freitag, 20:00 Uhr)

27. Februar 2020, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des SCVM stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit Barsbüttel gewappnet? Der BSV gewann das letzte Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 5:1 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte der SC Vier- und Marschlande einen Dreier gegen die HT 16 (5:1). Das Hinspiel entschied der Barsbütteler SV für sich und feierte einen 5:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 48 geschossenen Toren gehört der BSV offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Barsbütteler SV mit ansonsten zehn Siegen und drei Remis. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Barsbüttel dar.

Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des SCVM. Mit 26 Zählern aus 19 Spielen steht der SC Vier- und Marschlande momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den SCVM zu Buche. Die passable Form des SC Vier- und Marschlande belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive des BSV kommt torhungrig daher. Über 2,67 Treffer pro Match markiert der Barsbütteler SV im Schnitt. Dass Barsbüttel den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 41 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SCVM davon beeindrucken lässt.

Der SC Vier- und Marschlande steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema