TSV Wandsetal auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – ETSV Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 13:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Wandsetal mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den ETSV Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging Wandsetal leer aus – 0:6 gegen den TSV Glinde. Auf heimischem Terrain blieb der ETSV am vorigen Freitag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SV Börnsen ohne Punkte. Der TSV Wandsetal möchte gegen den ETSV Hamburg die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

59 Tore kassierte Wandsetal bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga Ost. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff weist der TSV Wandsetal deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz von Wandsetal nach 17 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und 14 Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Wandsetal zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Auswärtsbilanz des ETSV ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 18 Spielen verbucht der ETSV Hamburg vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen schaffte der ETSV lediglich einen Sieg.

Wandsetal hat mit dem ETSV Hamburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Wandsetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

ETSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)