Walter macht Last-Minute-Remis perfekt

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – Ahrensburger TSV, 3:3 (0:1)

24. November 2019, 23:31 Uhr

Der Ahrensburger TSV war als Siegesanwärter beim SC Eilbek angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des Ahrensburg. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel war mit einer 2:7-Klatsche für Eilbek geendet.

Dennis Sailer besorgte vor 101 Zuschauern das 1:0 für den ATSV. Mit einem Tor Vorsprung für den Tabellenprimus ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Nils Antoni von den Gästen seinen Teamkameraden Carlos Antoni. Der SCE wechselte für den zweiten Durchgang: Jimmy Rantz spielte für Gaetano Galliani weiter. Das 1:1 der Gastgeber bejubelte Vittorio Nils Walter (51.). Mihai Bitez bediente Sailer, der in der 71. Spielminute zum 2:1 einschoss. Ab der 74. Minute bereicherte der für Kristijan Andic eingewechselte Joschka Grunwald den Ahrensburger TSV im Vorwärtsgang. Bitez war nach Vorlage von Sailer dafür verantwortlich, dass das Ahrensburg zum dritten Mal im Match jubelte (79.). Der SC Eilbek war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Eduard Ramburger, der Eugene Graske ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (79.). Chrisovalandis Christoglou versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz des ATSV. Walter sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen Eilbek und der Ahrensburger TSV mit einer Punkteteilung auseinander.

Der SCE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem SC Eilbek, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 14 Punkten steht Eilbek auf Platz 13. In der Verteidigung des SCE stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SC Eilbek momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für Eilbek bereits drei Spiele zurück.

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Ahrensburg 43 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des ATSV stets gesorgt, mehr Tore als der Ahrensburger TSV (60) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost. In den letzten fünf Partien ließ das Ahrensburg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Kommende Woche tritt der SCE beim MSV Hamburg an (Sonntag, 14:00 Uhr), parallel genießt der ATSV Heimrecht gegen den SC Schwarzenbek.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe