Barsbüttel siegt im Spitzenspiel

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – Barsbütteler SV, 1:4

22. November 2019, 23:31 Uhr

Mit dem SCW und Barsbüttel trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den SC Wentorf schien der Barsbütteler SV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Schon im Hinspiel hatte Wentorf die Oberhand behalten und einen 6:1-Erfolg davongetragen.

Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der SCW kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Die Angriffsreihe von Barsbüttel lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gäste knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der BSV neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Der Barsbütteler SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit diesem Sieg zog Barsbüttel am SC Wentorf vorbei auf Platz zwei. Wentorf fiel auf die vierte Tabellenposition.

Kommende Woche tritt der SC Wentorf beim ASV Bergedorf 85 an (Sonntag, 14:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der BSV Heimrecht gegen den FSV Geesthacht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe