Bleibt SCALA auf der Erfolgsspur?

Bezirksliga Nord: SC Alstertal-Langenhorn – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

20. September 2019, 09:00 Uhr

GW Eimsbüttel trifft am Sonntag mit SCALA auf einen formstarken Gegner. Am Sonntag wies der SC Alstertal-Langenhorn den FC Alsterbrüder mit 3:1 in die Schranken. GWE gewann das letzte Spiel und hat nun fünf Punkte auf dem Konto.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SCALA sind fünf Punkte aus vier Spielen. Mit nur acht Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Alstertal-Langenhorn dar.

In der Fremde sammelte Grün-Weiss Eimsbüttel erst einen Zähler. 15:28 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für GW Eimsbüttel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Offensive von SCALA kommt torhungrig daher. Über zweieinhalb Treffer pro Match markiert der SC Alstertal-Langenhorn im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? GWE schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während SCALA zwölf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit fünf Siegen war der SC Alstertal-Langenhorn genauso häufig erfolgreich, wie Grün-Weiss Eimsbüttel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. GW Eimsbüttel geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte GWE nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als SCALA.

Mehr zum Thema