Duvenstedt kommt nicht aus dem Keller

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Duvenstedter SV, 3:3

03. November 2019, 23:30 Uhr

Im Spiel des TSC Wellingsbüttel gegen den Duvenstedter SV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der DSV mitnichten. Duvenstedt kam gegen Wellingsbüttel zu einem achtbaren Remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für den TSC nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den elften Rang. Die Gastgeber verbuchten insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSC Wellingsbüttel auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der Duvenstedter SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Der Tabellenletzte muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Duvenstedt ist deutlich zu hoch. 64 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, ein Remis und 13 Niederlagen hat der DSV derzeit auf dem Konto. Der Duvenstedter SV entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Am kommenden Sonntag trifft Wellingsbüttel auf die Reserve des SC Victoria Hamburg (11:00 Uhr), Duvenstedt reist zu UH-Adler (10:45 Uhr).