Sasel II trifft auf GW Eimsbüttel

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – Grün-Weiss Eimsbüttel (Samstag, 13:15 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für GW Eimsbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung des TSV Sasel nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Sasel II kürzlich gegen den SC Alstertal-Langenhorn zufriedengeben. GWE kam zuletzt gegen den HFC Falke zu einem 0:0-Unentschieden.

Mehr als Platz sechs ist für den TSV Sasel II gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden der Gastgeber: fünf Siege, sechs Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Auf fremden Plätzen läuft es für Grün-Weiss Eimsbüttel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Defensive drückt der Schuh bei GW Eimsbüttel, was in den bereits 40 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bisher verbuchte GWE einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel sein: Sasel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim TSV Sasel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ Sasel II das Feld als Sieger, während GW Eimsbüttel in dieser Zeit sieglos blieb.

Dieses Spiel wird für GWE sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Sasel II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.