Pflichtaufgabe erfüllt

Bezirksliga Nord: SC Teutonia 10 – USC Paloma II, 0:1

20. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Die Reserve von Paloma trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Teutonia 10 davon. Luft nach oben hatte der USC II dabei jedoch schon noch.

T10 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Sturm des SC Teutonia 10 stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der USC Paloma II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die bisherige Spielzeit von Paloma II ist weiter von Erfolg gekrönt. Der USC II verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Mit insgesamt 31 Zählern befindet sich der USC Paloma II voll in der Spur. Die Formkurve des SC Teutonia 10 dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für Teutonia 10 ist am Samstag, den 26.10.2019 (13:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der SC Poppenbüttel. Einen Tag später (12:30 Uhr) misst sich Paloma II mit dem SC Alstertal-Langenhorn.