Negativserie bei GW Eimsbüttel

Bezirksliga Nord: Hoisbütteler SV – Grün-Weiss Eimsbüttel, 4:3

12. Oktober 2019, 00:19 Uhr

Der Hoisbütteler SV und Grün-Weiss Eimsbüttel lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für das Hoisbüttel, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,58 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Hoisbütteler SV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der Hoisbütteler SV bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Das Hoisbüttel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

GW Eimsbüttel holte auswärts bisher nur einen Zähler. In der Defensivabteilung der Gäste knirscht es gewaltig, weshalb GWE weiter im Schlamassel steckt. Grün-Weiss Eimsbüttel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich GW Eimsbüttel schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. GWE ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Als Nächstes steht für den Hoisbütteler SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:30 Uhr) geht es gegen den SC Sperber. Grün-Weiss Eimsbüttel empfängt – ebenfalls am Freitag – den HFC Falke.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.