SCALA will Trend fortsetzen

Bezirksliga Nord: SC Sperber – SC Alstertal-Langenhorn (Freitag, 19:30 Uhr)

26. September 2019, 13:00 Uhr

Der SC Sperber bekommt es am Freitag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am vergangenen Sonntag ging Sperber leer aus – 2:3 gegen den SC Teutonia 10. Letzte Woche siegte SCALA gegen Grün-Weiss Eimsbüttel mit 2:1. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Momentan besetzt der Sperber den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Sperber nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Die Bilanz von Sperber nach neun Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Sperber überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Beim SC Alstertal-Langenhorn greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Bezirksliga Nord. SCALA verbuchte sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Alstertal-Langenhorn.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SC Sperber und der ausgeprägten Offensivstärke von SCALA sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die Auswärtsauftritte des SC Alstertal-Langenhorn waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Sperber.

SCALA reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Sperber schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der SC Sperber für den SC Alstertal-Langenhorn in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema