Gelingt GW Eimsbüttel der erste Saisonsieg?

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – Grün-Weiss Eimsbüttel (Freitag, 20:00 Uhr)

22. August 2019, 13:00 Uhr

GW Eimsbüttel steht bei der Zweitvertretung der SC Victoria eine schwere Aufgabe bevor. Vicky II siegte im letzten Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Der letzte Auftritt von GWE verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den Duvenstedter SV.

Am SC Victoria Hamburg II gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Nord.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Grün-Weiss Eimsbüttel derzeit nicht. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. GW Eimsbüttel ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Insbesondere den Angriff von Vicky II gilt es für GWE in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Victoria II den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. Mit vier Siegen war der SC Victoria Hamburg II genauso häufig erfolgreich, wie Grün-Weiss Eimsbüttel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Heimteam, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Victoria II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von GW Eimsbüttel.

Mehr zum Thema