Drochtersen-Assel will Serie ausbauen

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:01 Uhr

Der Drochtersen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli punkten. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für St. Pauli II gegen den VfB Lübeck. Letzte Woche siegte Drochtersen-Assel gegen Heider SV mit 1:0. Damit liegt der SV Drochtersen-Assel mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem Drochtersen und dem FCSP II ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Im Tableau ist für den FC St. Pauli II mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. In den letzten fünf Spielen schaffte die Heimmannschaft lediglich einen Sieg.

Acht Niederlagen trüben die Bilanz des SV Drochtersen-Assel mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Trumpft St. Pauli II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Drochtersen-Assel (5-1-5) eingeräumt. Nachdem der Drochtersen die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SV Drochtersen-Assel aktuell den dritten Rang.

Gegen den FCSP II sind für Drochtersen-Assel drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema